Grey's Academy

Im März haben 68 Jugendliche ihre Abschlussprüfungen an der Akademie des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein bestanden. Sie bietet vor allem eine Vielzahl an spannenden Möglichkeiten für Euren Einstieg ins Gesundheitswesen... 

68 Damen und Herren sind jetzt fit fürs Berufsleben, davon 47 angehende Gesundheits- und Krankenpfleger, 14 Hebammen, und sieben medizinisch- technische Radiologie-Assistenten.

„Wir freuen uns über die sehr guten Leistungen unserer motivierten  Absolventinnen und Absolventen. Als junge Gesundheitsexperten haben sie nun vielfältige und interessante  Perspektiven in Berufen, die  heutzutage gleichermaßen von Eigenständigkeit und Teamarbeit geprägt  sind“, sagte Anja  Vollack, Geschäftsführerin der UKSH Akademie.

Mit 650 Ausbildungsplätzen und ca. 2000 Fort- und Weiterbildungsteilnehmern pro Jahr ist die UKSH Akademie der größte Anbieter für Aus-, Fort- und Weiterbildung im Gesundheitswesen in Schleswig-Holstein. Als Tochtergesellschaft des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein (UKSH) besteht die Akademie an den Standorten Kiel und Lübeck. Hier können die Berufe Gesundheits- und Krankenpflege, Gesundheits- und Kinderkrankenpflege erlernt werden, in Kiel werden zusätzlich Hebammen, Diätassistenten und MTA Radiologie ausgebildet. Noch dazu beteiligt sich die UKSH Akademie an der Ausbildung zur Operationstechnischen Angestellten (OTA) und koordiniert die Ausbildung für Medizinische Fachangestellte.

Der nächste Ausbildungsbeginn ist im Oktober 2012, also informiert Euch schnell auf www.uksh.de/akademie oder unter 0451 597 4202!

 

Zurück