Anna-Lena Biermann - Schleswiger Stadtwerke

Anna-Lena Biermann (20), aus Owschlag, im 3. Ausbildungsjahr zur Industriekauffrau bei den Schleswiger Stadtwerken

„Die Zeit in der Buchhaltung gefiel mir während meiner Ausbildung am besten.

Darum kann ich mir auch gut vorstellen, später die Weiterbildung zur Finanz-buchhalterin zu machen. Dabei ist es mir aber wichtig, mich nicht zu sehr auf ein Ding zu versteifen, sondern flexibel zu bleiben.

Heutzutage ändern sich die Dinge so schnell, so dass man eigene Wünsche häufig an die aktuelle wirtschaftliche und gesellschaftliche Situation anpassen muss. Die Arbeit bei den Stadtwerken gefällt mir, weil alles einen kommunalen Bezug hat. Wir arbeiten in Schleswig, für Schleswig und die Region.

Nach der Arbeit spiele ich leidenschaftlich gern Fußball. Sowohl beim Fußball, als auch bei der Arbeit schätze ich es, Leute an meiner Seite zu haben, mit denen man gemeinsam für etwas kämpft. Das gibt mir täglich Kraft und Sicherheit."

Zurück