Annkatrin Echternkamp - Benen-Diken-Hof

Annkatrin Echternkamp (26), aus Herford, Auszubildende zur Hotelfachfrau/Fachwirtin im Gastgewerbe (ASTOR) Hotel Benen-Diken-Hof, Sylt

„Ich habe bereits eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau gemacht und mit meinem Fachabitur dann BWL studiert. Da ich aber immer schon in der Tourismusbranche bleiben wollte, habe ich mich für die ASTOR–Ausbildung entschieden. Nach 18 Monaten hatte ich den Abschluss zur Hotelfachfrau und werde mich ab Februar weitere 15 Monate zur Fachwirtin im Gastgewerbe fortbilden. Das Tolle an dieser Ausbildung ist die Vielseitigkeit und die Mög-lichkeiten, die sich einem nach der Ausbildung eröffnen.

Man kann auf der ganzen Welt arbeiten und viel sehen.

Der positive Eindruck, den ich von dem Internetauftritt des Benen-Diken-Hofs vor meinem Praktikum dort gewonnen hatte, zieht sich durch meine ganze Ausbildung. Es wird viel für die Auszubildenden getan und jeder kann seine Fertigkeiten zeigen und vertiefen, beispielsweise bei der Organisation der Azubirallye und dem Kinderfest. Trotz meiner Ausbildung reite ich in meiner Freizeit gerne, gehe tanzen oder ins Fitnessstudio und auch das Shoppen kommt nicht zu kurz!“

Zurück