Carina Panzer - Fährhaus Sylt

Carina Panzer (22), aus Neuss, Auszubildende zur Köchin im 3. Lehrjahr im Fährhaus Sylt 

„Schon vor meinem Abitur, das ich mit der Note „sehr gut“ erhalten habe, wusste ich, dass mich ein Lehramt für die Berufsschule reizt. Aus meiner Liebe zum Kochen habe ich mich dann entschlossen, zunächst eine Kochlehre zu absolvieren. Beim Fährhaus auf Sylt habe ich mich dann beworben, weil es ein 5 Sterne Superior Hotel ist mit zwei Restaurants. Zum einen ein zwei Sterne Gourmet-Restaurant, zum anderen eins mit regionaler Küche. Diese Vielfältigkeit des Kochens reizt mich sehr. Natürlich wird es abends da auch schon mal später, aber die Freude am Kochen, die netten Kollegen und auch die gute Bezahlung entschädigen dafür. Mein Selbstbewusstsein und mein Durchsetzungsvermögen sind eine gute Voraussetzung, eine Ausbildung im Gastronomiegewerbe zu absolvieren."

Zurück