Carmen Schuldt - ELKA Torantriebe

Carmen Schuldt (23), aus Rehm-Flehde-Bargen, frisch ausgelernt Industriekauffrau bei ELKA Torantriebe

„Nach der Hauptschule habe ich innerhalb von 2 Jahren meinen Realschulabschluss an der Berufsschule Heide, Fachrichtung Wirtschaft, gemacht. Dadurch wurde mir klar, dass ich im Büro arbeiten möchte. Verschiedene Praktika haben mich in meinem Entschluss bestärkt.

Nach meiner Bewerbung ging alles „Ratz-Fatz“

Ich wurde schon kurze Zeit später zum Vorstellungsgespräch eingeladen, und ich war kaum wieder zu Hause, bekam ich die telefonische Zusage. Während meiner Ausbildung haben mir die Ausbilder und die Mitarbeiter bei Fragen immer geholfen. Das Klima bei ELKA ist super, jeder kennt jeden und man trifft sich auch nach der Arbeit. Jetzt habe ich erst einmal einen befristeten 1-Jahresvertrag, möchte aber gerne bleiben. In meiner Freizeit spiele ich Fußball, defensives Mittelfeld.

Zurück