Jan Ackermann - Bundeswehr

Jan Ackermann (18) aus Ommersheim, Auszubildender im 1. Lehrjahr zum Elektroniker für Geräte und Systeme bei der Lehrwerkstatt der Wehrtechnischen Dienstelle WTD 71 in Eckernförde

Eigentlich komme ich aus dem Süden Deutschlands, habe dort meine Mittlere Reife erlangt. Auf das Ausbildungsangebot der WTD 71 bin ich übers Internet aufmerksam geworden. Für Eckernförde habe ich mich entschieden, weil mich der Beruf interessiert und die Bundeswehr als Arbeitgeber ein hohes Ansehen genießt. Doch zuvor habe ich zwei Praktika bei der ZF Getriebe GmbH absolviert. Bei der WTD 71 schätze ich die intensive Ausbildung und das prima Betriebsklima. Nach meinem Abschluss könnte ich mir ein Studium vorstellen. Klar, dass ich mein Fachwissen auch in der Freizeit anwenden kann – wenn mein Mofa mal wieder repariert werden muss.“

Zurück