Jan Hendrik Nothbaar - Wiedemann Technik

Jan Hendrik Nothbaar (20), aus Husum, Auszubildender zum Industriemechaniker im 2. Lehrjahr bei Wiedemann Technik, Husum

„Bei Wiedemann Technik habe ich schon früher mal als Aushilfe gearbeitet. Nach meinem Abitur an der Hermann-Tast-Schule habe ich mich dann beworben. Meine Ausbildung ist äußerst abwechslungsreich, da ich in verschiedenen Abteilungen arbeiten kann. Von Anfang an dürfen auch die Auszubildenden schon die volle Verantwortung für die Maschinen und die Produkte übernehmen, die wir herstellen. Nach meiner Ausbildung möchte ich gerne Maschinenbau studieren. Den Kontakt zu Wiedemann möchte ich aber nicht abbrechen lassen, so dass ich gerne in den Semesterferien hier arbeiten würde. Leicht-athletik und besonders Trialthlon sind mein Steckenpferd. Daneben repariere ich auch alte Autos“.

Zurück