Kerstin Köster - FEK Neumünster

Kerstin Köster (23), aus Tornesch, Auszubildende im 2. Lehrjahr zur Gesundheits- und Krankenpflegerin am Friedrich-Ebert-Krankenhaus Neumünster

„Kein Tag ist wie der andere im Krankenhaus, weil man immer mit vielen Menschen zu tun hat. Und das gefällt mir an dem Beruf besonders gut. Gleichzeitig gefällt mir die enge Zusammenarbeit von Schule und Krankenhaus bei der Ausbildung. Die bundesweit einzigartige Schulstation am FEK gehört zu dem tollen Konzept. Auch deswegen habe ich mich nach dem Abi dort beworben – und wegen des guten Rufes der Klinik. Später kann ich mir vorstellen, hier zu arbeiten und ein berufsbegleitendes Studium im Gesundheitswesen anzuschließen. Denn das FEK bietet seinen Mitarbeitern gute Karrierechancen. Nach der Arbeit genieße ich das Reiten auf meinem Pferd bei den Mounted Games.“

Zurück