Larissa Breitfeld, Ehler Ermer & Partner

Larissa Breitfeld (22), Auszubildende zur Steuerfachangestellten im 3. Lehrjahr bei Ehler Ermer & Partner in Flensburg

Ich wurde durch meinen Vater auf den Beruf  "Steuerfachangestellte" aufmerksam. Auch er arbeitet in einem Steuerbüro und hat mir Ehler, Ermer & Partner empfohlen.

Nach einem freiwilligen Praktikum in den Ferien wusste ich: Hier will ich meine Ausbildung machen!

Besonders gut gefällt mir die breite Fächerung, die guten Weiterbildungsmöglichkeiten und die Sicherheit, dass Steuerfachangestellte immer gebraucht werden. Steuern wird es schließlich immer geben.

Aufgrund meiner guten Noten bietet sich die Chance, die Ausbildung auf  2 1/2 Jahre zu verkürzen. Das gute Klima im Betrieb und der gute Draht zu meinen Ausbildern ist dafür nur von Vorteil.

Nach der Schule kam ein Studium für mich noch nicht in Frage. Ich wollte etwas Praktisches machen und nicht da weitermachen, wo ich in der Schule aufgehört habe.

Zum Wintersemester möchte ich mich nun aber für BWL einschreiben. Bis dahin werde ich noch bei EEP angestellt sein und kann mir auch gut vorstellen, im Anschluss an das Studium weiter für EEP zu arbeiten.

Zurück