Lisa-Marie von Possel - Benen-Diken-Hof

Lisa-Marie von Possel (19), aus Klanxbüll, im 2. Ausbildungsjahr zur Hotelfachfrau im Benen-Diken-Hof

„Ich komme ursprünglich von der Insel, und sie ist ein Teil von mir. Für viele von hier ist die Gastronomie keine Option, doch ich wusste schon früh, dass der Job im Hotel das Richtige für mich ist.

Am liebsten hätte ich gleich nach der Schule die Ausbildung begonnen, doch ich war sehr jung und durch das Jugendarbeitsschutzgesetz lässt sich eine Ausbildung im Hotel mit 16 nur schwer realisieren. So nutzte ich die Zeit für einen sechsmonatigen Sprachkurs in Miami, machte ein weiteres Praktikum im Benen-Diken-Hof und begann dann ein Jahr später dort meine Ausbildung.
Die familiäre Stimmung, die Übersichtlichkeit und die vielen Schulungen machen die Ausbildung hier zu etwas ganz Besonderem.”

Zurück