Marlen Hinrichs - FEK Neumünster

Marlen Hinrichs (19), aus Neumünster, Auszubildende im 2. Lehrjahr zur Gesundheits- und Krankenpflegerin am Friedrich-Ebert-Krankenhaus Neumünster

„Weil ich selber oft im Krankenhaus als Besucher gewesen bin, habe ich gesehen, was Gesundheits- und Krankenpfleger leisten. Ich wusste irgendwann, dass ich das auch machen möchte. Bevor es so weit war, habe ich meinen Realschulabschluss und zwei Praktika gemacht – bei einer Hebamme und beim FEK in der Thoraxchirurgie. Bei der Ausbildung gefällt mir besonders gut, dass sich Lehrer und Praxisanleiter so intensiv um uns kümmern. Sie bringen uns viel bei und wir haben Spaß an der Arbeit. Nach Ausbildungsende kann ich mir gut vorstellen, weiter am FEK zu arbeiten. In der Freizeit gehe ich gern zum Singen in die Musikschule und treibe Sport.“

Zurück