Oscar Eberhart - Bundeswehr

Oscar Eberhart (19) aus Arnis, Auszubildender im 1. Lehrjahr zum Elektroniker für Geräte und Systeme bei der Lehrwerkstatt der Wehrtechnischen Dienstelle WTD 71 in Eckernförde

„Auch wenn ich als Hobby viel Sport treibe: Für Technik und Elektronik habe ich mich schon als Kind interessiert und vor meinem Realschulabschluss beschlossen: Ich will mein Hobby zum Beruf machen! Ob diese Tätigkeit wirklich etwas für mich ist, habe ich vorher in Praktika bei der WTD 71 und bei dem Betrieb Elektro Boock in Kappeln herausgefunden. Klasse ist, dass die Ausbildung in der Lehrwerkstatt aktuell ist und dass wir von den Ausbildern intensiv betreut werden. Mit gefällt, dass wir in großen Gruppen lernen und immer jemand da ist, wenn man Fragen hat. Weil mich das Fach so interessiert, will ich mich später laufend fortbilden und meinen Meister machen.“

Zurück